Glasklare Beschallung mit SE AUDIOTECHNIK bei Bürgerversammlung

Ein schönes Anwendungsbeispiel für die kompakten Line Arrays von SE AUDIOTECHNIK ist der Digitaltag in Kaiserslautern

In der Fruchthalle sorgte unser beliebtestes Produkt, die M-Line, für eine feedbackfreie 360°-Beschallung. Die hochkarätig besetzte Veranstaltung fand zum Thema Digitalisierung und 5G statt. Kaiserslautern ist eine von fünf digitalen Modellregionen in Deutschland.  Jörg Kirsch von Kirsch Veranstaltungstechnik stattete die Halle aus.

Technisch wurden mehrere Leinwände und Screens interaktiv genutzt“, so der erfahrene Tontechniker aus Katzweiler. Seit 30 Jahren richtet er Veranstaltungen aus, von Messen über Konzerte bis zum Autosalon. „Die gesamte Halle“, so Jörg Kirsch, „wurde auf zwei Ebenen bespielt. Die zentrale Aktionsfläche befand sich in der Mitte, wobei die Akteure sich durch die gesamte Halle bewegten. Zum Einsatz kamen Headsets und drahtlose Handmikros."

Glasklare Beschallung mit SE AUDIOTECHNIK bei Bürgerversammlung 2
Glasklare Beschallung mit SE AUDIOTECHNIK bei Bürgerversammlung 3
Glasklare Beschallung mit SE AUDIOTECHNIK bei Bürgerversammlung 4

Die Anforderung lautete hervorragende Sprachübertragung und ansprechende Optik, ohne störende Technik im Blickfeld. Jörg Kirsch entschied sich darum für das M-Line-System:
Neben einigen Nearfills wurde die Hauptbeschallung fliegend über der Bühne montiert, wobei die langen Strecken von je einem vierfach gekurvten M-F3A PRO übertragen wurden. Den Bassbereich übernahmen liegend am Boden vier S12 PRO. So konnten auch die Musikeinspielungen mit vollem Frequenzspektrum übertragen werden.

Sein Fazit: „Die gesamte Veranstaltung zeichnete sich durch eine glasklare, feedbackfreie Übertragung an allen Hörpositionen aus.“ Die Informationsveranstaltung fand 2020 u.a. mit Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel statt. Das Motto war #SmartCities.

Verwendete Technik

Die handlichen M-F3A PRO-Lautsprecher sind perfekt für Veranstaltungen von 50 bis 2000 Leuten. Mehr als 30.000-mal hat sich unser Bestseller international schon bewährt. Ein Modul wiegt vollaktiv nur 8 kg! Das spart Zeit beim Auf- und Abbau und Platz im Auto und Lager. Der S12 PRO ist der kompakte Aktiv-Subwoofer für die M-Line-Systeme. Er besteht aus einem 12"-Treiber in einer Bassreflex-Konfiguration, der von einem 800 Watt Class-D-Verstärker versorgt wird. Die Einheit ist zusätzlich mit einem 24bit/48kHz DSP ausgestattet.

Ton- und Lichtverleihunternehmen und Installateure finden in SE AUDIOTECHNIK zuverlässig deutsche Qualität seit 40 Jahren. Wir produzieren und kontrollieren alle Produkte selbst.

Lernen Sie uns kennen! Besprechen Sie Ihre Fragen und Testvorführungen jederzeit gerne mit unserem Salesmanager Deutschland:

Manne Sumfleth
+49 151 - 15 15 55 77
m.sumfleth@se-audiotechnik.de

Glasklare Beschallung mit SE AUDIOTECHNIK bei Bürgerversammlung 5
Glasklare Beschallung mit SE AUDIOTECHNIK bei Bürgerversammlung 6