L 65 FS

Fundament für erfüllenden Klang

Wenn vor der Bühne kein Platz für Subwoofer verfügbar ist aber eine energiereiche Schallabstrahlung benötigt wird, ist der L 65 FS integriert in einem L-Line-Array eine hervorragende Lösung. Dieser schlanke, flexibel einsetzbare Subwoofer bietet einen massiven Pegelschub sowie druckvolle und klare Bässe ab 45 Hz. Damit eignet er sich für feste und mobile Installationen, Verleihfirmen und alle Live-Veranstaltungen mit hohen Anforderungen an die Klangqualität.

Der leistungsstarke 15″-Treiber mit Neodym-Magnet sorgt für ein stabiles Bassfundament – dabei ist der L 65 FS angenehm leicht. Mit nur 30 kg ist er einfach zu handhaben. Seine kompakte Form und sein Schalldruck von 131 dB machen den L 65 FS zu einem zuverlässigen Klangbegleiter. Der fliegbare Subwoofer verfügt über das gleiche integrierte Vier-Punkt-Rigging-System wie der L 65 und ermöglicht einen schnellen und reibungslosen Systemaufbau. Sowohl von den technischen Werten als auch von den Abmessungen her ist er die ideale Ergänzung für L 65 Line-Arrays. Spreizwinkel von bis zu 8° bieten zusätzliche Flexibilität bei der Ausrichtung der Beschallungssysteme.

Durch seine vielfältigen Montagemöglichkeiten und ausgewogenen Klangeigenschaften ist der L 65 FS Subwoofer eine anspruchsvolle und ästhetische Lösung für Installationen. Bei Festinstallationen kommen seine kompakte Größe und sein geringes Gewicht zur Geltung – und er klingt viel „schwerer“ als er ist.

Wo auch immer die Reise hingeht, dieser Subwoofer ist die ideale Lösung für jede Aufgabe.

Merkmale

Großartige Leistung

Der kräftige 15-Zoll-Neodym-Lautsprecher sorgt für einen druckvollen und dynamischen Bass ab 45 Hz aufwärts. Mit einem hervorragenden Schalldruck von 131 dB SPL ist genügend Energie vorhanden, um den Bass richtig zu erleben.

Schneller Aufbau

Wertvolle Zeit sparen! Mit dem integrierten Vier-Punkt-Rigging-System können hängende Subwoofer-Zeilen und gemischte Line-Arrays schnell und mit sehr wenig Aufwand aufgebaut werden.

Leicht

Mit einem Gewicht von 30 kg ist der flugfähige Subwoofer L 65 FS nicht nur kompakt und leicht in der Handhabung, sondern auch voll in den Systemansatz von L-Line integriert.

Vielseitig und flexibel

Der L 65 FS ist doppelt so hoch wie der L 65 und viermal so hoch wie unser kompakter L 35. Dadurch und mit der integrierten Ausstattung und dem Zubehör lässt er sich bei gleichem Erscheinungsbild in bestehende Systeme einfach integrieren.

Dazu passend

Previous slide
Next slide

Zubehör

L 65 BF

L 65 BF

Der L 65 Flugrahmen kann zum Hängen oder Stacken von L 65 und L 65 FS verwendet werden.
L 65 UFB

L 65 Adapterrahmen

Der L 65 Adapterrahmen wird als Adapter verwendet, um die L 35 unter die L 65 zu hängen.

Spezifikationen

L 65 FS Drawing

Model:L 65 FS
ELEKTRO-AKUSTISCHE DATEN
Frequenzgang (-3 dB)*:60 – 200 Hz
Frequenzübertragungsbereich (-10 dB)*:45 – 275 Hz
Schallfeldabdeckung (-6 dB) [H x V]:Omnidirektional
Nennimpedanz:8 Ω
Wirkungsgrad*:92 dB
Maximale Belastbarkeit (Spitze):2000 W
Nennbelastbarkeit**:500 W
Maximaler Schalldruckpegel (SPL)***:131 dB
Systemtyp:1-Weg-Passivsystem
Schallwandler:1 x 15″ Tieftöner (4″ Schwingspule)
Gehäusetyp:Bassreflexgehäuse
Anschlüsse:1x Eingang
1x Link-Ausgang
Neutrik speakON® NL4
Belegung:Pins 1+/1- (NL4): Treiber
Pins 2+/2- (NL4): Linksignal
MECHANISCHE DATEN
Produktabmessungen [H x B x T]
(inkl. Befestigung):
447 x 766 x 385 mm
Gewicht:30 kg
Verpackungsabmessungen:
[H x B x T]:
573 x 810 x 480 mm
Gesamtgewicht:33 kg
Gehäuse:12 mm Schichtholz mit Aluminium-Front
Gehäuseoberfläche ****:Schwarze oder weiße Polyurea-Beschichtung
Schutzabdeckung:Pulverbeschichteter Lochstahl
Sonst. Ausstattung:Seitlich eingelassene Griffe
Rigging:4-punkt Rigging-System: Verschlußsystem mit zwei frontseitigen und zwei rückseitigen 8 mm SE Audiotechnik® Verriegelungsbolzen.
Splay angles:0º, 1º, 2º, 3º, 4º, 6º, 8º
ZUBEHÖR
FlugrahmenL 65 BF
FlugrahmenadapterL 65 UFB
Alle Produktspezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.* Vollraum, 1W / 1m, auf Achse (je nach Verstärkervoreinstellung)
** Gemäß EIA-426B Standard (basierend auf RMS Spannung)
*** Max Peak SPL = Empfindlichkeit + 10log10(Dauerleistung) + 12 dB Crest-Faktor
**** Weiße Gehäuseausführung auf Anfrage
***** Hardware und technische Daten der Outdoor-Versionen können unterschiedlich sein

Downloads

L-Line Brochure English

Downloadfile Icon
File Size 1,26 MB
Version v202207
Downloads 5703

L 65 FS Ausschreibungstext Deutsch

Downloadfile Icon
File Size 3kb
Version v202112
Downloads 2797


EU Declaration of Conformity – Passive Loudspeakers

Downloadfile Icon
File Size 300 kB
Version v202108
Downloads 3212

EU Declaration of Conformity – Rigging and Accessories

Downloadfile Icon
File Size 111 kB
Version v202312
Downloads 5713