SE AUDIOTECHNIK auf dem Motzstrassenfest in Berlin
Viele Vereine, Institutionen und Händler machten mit am 16.07.2022 beim 27. Lesbisch-Schwulen-Stadtfest – auch besser bekannt als „Motzstraßenfest“ – im traditionellen Schöneberger Schwulen-Kiez. Dieses Fest ist das größte seiner Art in Europa. Mit der zweitägigen Veranstaltung beginnt die „Pride Week“ („Woche des Stolzes“), die mit der großen Parade am Christopher Street Day am nächsten Sonnabend endet.
Und Schalldruck aus Berlin war mit am Start und hat mit unseren insgesamt 12x M-F3A PRO, 8x B 15A und 3x B 21A von SE AUDIOTECHNIK die Teilnehmer kräftig zum abtanzen animiert. 3000 Besucher feierten dank druckvollem und großartigem Bass zu Techno Beats.
"Es war fett und richtig gut!"
Geschäftsführer Florian Grund
"Cardioid“-Aufstellung
Das Besondere an diesem Setup waren die B 21A, die mittig unter der Bühne im „Cardioid“-Modus betrieben wurden. Eine klassische Cardioid-Richtcharakteristik bei der Schallabstrahlung von Tieftonlautsprechersystemen wird durch die Anordnung von drei Subwoofern im Verhältnis von 2:1 mit entsprechender DSP gestützten Ansteuerung erreicht. Das bedeutet, dass zwei Subwoofer zum Publikum hin ausgerichtet sind und ein Subwoofer rücklings aufgestellt ist. Dadurch wird der Schall, der nach hinten z.B. auf die Bühne abgestrahlt wird, deutlich im Pegel reduziert. Unter Halbraumbedingungen, wie z. B. im Freien, kann eine Rückwärtsdämpfung von bis zu 20 dB erreicht werden. Das führt zu weniger ungewolltem Schall und einer differenzierten und präzisen Wiedergabe. Die mit integrierten DSPs und Verstärkern ausgestatteten B-Line Subwoofer von SE AUDIOTECHNIK haben bereits alles an Bord, was für eine „Cardioid“-Anordnung benötigt wird. Einfach den „Cardioid“-Modus auswählen und die Lautsprecher wie beschrieben aufstellen. Den Rest übernehmen dann die Subwoofer von selbst.