Wundertal "Pina Bausch" mit Beschallung von SE AUDIOTECHNIK
Pina Pausch wurde 1940 in Solingen geboren und erlangte durch ihre Tätigkeit als Choreographin in den 1970er Jahren mit dem Tanztheater Wuppertal Bekanntheit. Ihre Verknüpfung von poetischen und alltäglichen Elementen beeinflusste entscheidend die internationale Tanzentwicklung. Weltweit mit den höchsten Preisen und Ehrungen ausgezeichnet, zählt Pina Bausch zu den bedeutendsten Choreographinnen der Gegenwart.
Die anfänglich umstrittene Arbeit und die Entwicklungsreise, die mit der Findung der eigenen Ausdrucksweise und Kunst einherging, hat sich über die Jahrzehnte hinweg zu einem Theater entwickelt, das alle kulturellen Färbungen in sich aufnehmen kann und will. „Es ist kein Theater, das belehren will, sondern das eine elementare Erfahrung des Lebens herstellen will, die jeder Zuschauer eingeladen ist, mit den Tänzerinnen und Tänzern zu teilen. Großzügig ist dieses Welttheater, gelassen in der Weltwahrnehmung und äußerst charmant im Umgang mit seinem Publikum. Es bietet ihm an, sich mit dem Leben auszusöhnen und auf den eigenen Lebensmut und die eigene Kraft zu vertrauen. Als Vermittler zwischen den Kulturen ist es ein Botschafter des Friedens und des gegenseitigen Verständnisses.“
Zusammen mit unserem Partner Thöne & Partner durften wir, SE AUDIOTECHNIK, das Event „Wundertal: Eine Reihe von Events und Performances In- und Outdoor.“ begleiten. Auf über 400 m Wegstrecke an 32 Beschallungspunkten kam unsere M-F3A PRO und unsere Subwoofer aus der B-Line zum Einsatz. Das einzigartige und außergewöhnliche Event war mit über 5.000 Zuschauer ein großer Erfolg. Für die Beschallung wurden insgesamt 64 x M-F3A PRO und 32 x B 15A verwendet.
Dadurch, dass unser M-F3A PRO Line-Array System klein, unauffällig und einfach zu bedienen ist und trotz der kompakten Abmessungen eine ausgezeichnete Sprachverständlichkeit und einen kräftigen, ausgewogenen Klang bietet, hatten sich die Verantwortlichen des Tanztheaters für unser System entschieden. Wir freuen uns, dass wir den hohen Ansprüchen und Erwartungen gerecht werden konnten und die Musik für die Tanzdarbietungen für alle Beteiligten intensiv und echt hörbar gemacht haben.