Zum Hauptinhalt springen

Monat: Juli 2022

10. Weltfriedensforum in Beijing

Vom 02. Juli bis 05. Juli 2022 fand in Beijing das 10. Weltfriedensforum statt.


Das Forum wurde 2012 von der Tsinghua-Universität und dem Chinesischen Volksinstitut für Auswärtige Angelegenheiten (CPIFA) initiiert. Mehr als 300 Personen, darunter Diplomaten und Wissenschaftler, haben online oder vor Ort an dieser Veranstaltung teilgenommen. Für eine hohe Sprachverständlichkeit und einen ausgewogenen Klang, setzte SE AUDIOTECHNIK insgesamt 8x M-F3A PRO, 4x S12 PRO und 2x M-121A MONG2-P ein. Jeweils drei M-F3A PRO wurden links und rechts der Bühne auf je zwei S 12 PRO gestapelt. Zwei M-FA PRO kamen als Frontfill zum Einsatz und zwei M-121A MONG2-P wurden als Monitor vor der Bühne verwendet. M-F3A PRO kombiniert acht hocheffiziente 2,8″ Neodym-Treiber mit sieben 1-Zoll-Kalottenhochtönern auf einer Frontfläche von gerade mal einer DIN A4 Seite und wiegt nur 8 KG. Mit den außergewöhnlich kompakten Abmessungen, dem geringe Gewicht und dem unauffällige Design lassen sich die visuellen Anforderungen bei Konferenzen und Foren sehr gut erfüllen.

Neumarkter Firmenlauf mit unserer M-Line in Szene gesetzt

Inhaber Horst Enderer und sein Team, haben beim Neumarkter Firmenlauf mit der M-Line von SE AUDIOTECHNIK, aus eigenem Bestand über 3000 Läufer beschallt. Es wurden zwei Einheiten gestackt mit jeweils drei M-F3A PRO plus 2x S15 PRO Basse.

„Selbst bei einer Außentemperatur von fast 39 Grad Celsius, hat das aktive System von SE AUDIOTECHNIK alle Anforderungen hervorragend erfüllt. Der Moderator wurde von über 3000 Läufern bestens verstanden. Die Sprachverständlichkeit der M-F3A PRO ist unglaublich gut und wir haben mit den wenigen und kompakten Lautsprechern der M-Line eine sehr hohe Reichweite erzielen können.“

SE AUDIOTECHNIK auf dem Motzstrassenfest in Berlin

Viele Vereine, Institutionen und Händler machten mit am 16.07.2022 beim 27. Lesbisch-Schwulen-Stadtfest – auch besser bekannt als „Motzstraßenfest“ – im traditionellen Schöneberger Schwulen-Kiez. Dieses Fest ist das größte seiner Art in Europa. Mit der zweitägigen Veranstaltung beginnt die „Pride Week“ („Woche des Stolzes“), die mit der großen Parade am Christopher Street Day am nächsten Sonnabend endet. Und Schalldruck aus Berlin war mit am Start und hat mit unseren insgesamt 12x M-F3A PRO, 8x B 15A und 3x B 21A von SE AUDIOTECHNIK die Teilnehmer kräftig zum abtanzen animiert. 3000 Besucher feierten dank druckvollem und großartigem Bass zu Techno Beats.

„Es war fett und richtig gut!“


Das Besondere an diesem Setup waren die B 21A, die mittig unter der Bühne im „Cardioid“-Modus betrieben wurden. Eine klassische Cardioid-Richtcharakteristik bei der Schallabstrahlung von Tieftonlautsprechersystemen wird durch die Anordnung von drei Subwoofern im Verhältnis von 2:1 mit entsprechender DSP gestützten Ansteuerung erreicht. Das bedeutet, dass zwei Subwoofer zum Publikum hin ausgerichtet sind und ein Subwoofer rücklings aufgestellt ist. Dadurch wird der Schall, der nach hinten z.B. auf die Bühne abgestrahlt wird, deutlich im Pegel reduziert. Unter Halbraumbedingungen, wie z. B. im Freien, kann eine Rückwärtsdämpfung von bis zu 20 dB erreicht werden. Das führt zu weniger ungewolltem Schall und einer differenzierten und präzisen Wiedergabe. Die mit integrierten DSPs und Verstärkern ausgestatteten B-Line Subwoofer von SE AUDIOTECHNIK haben bereits alles an Bord, was für eine „Cardioid“-Anordnung benötigt wird. Einfach den „Cardioid“-Modus auswählen und die Lautsprecher wie beschrieben aufstellen. Den Rest übernehmen dann die Subwoofer von selbst.

Kontakt